M2 Kennzeichen hinter Heckscheibe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

völliger schwachsinn, In Deutschland ist es grundsätzlich nicht erlaubt, das Kfz-Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe anzubringen, egal bei welchem auto. Laut der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (§ 10 FZV) muss das Kennzeichen dauerhaft und gut sichtbar an der Vorder- und Rückseite des Fahrzeugs angebracht sein.

Für deinen BMW M2 F87 gibt es da keine Ausnahmeregelung.

Bei Nichtbeachtung drohen Bußgelder und Punkte in Flensburg.

Auf keinen Fall, es muss hinten da angebracht werden wo es vorgesehen ist damit es gut Sichtbar ist und im Dunkeln auch beleuchtet wird. Vorne ist es an der Stoßstange anzubringen, so ist es Vorschrift. Außnahmen gibt es für manche Sportwagen die es vorne auf der Haube anbringen können.