M.2 Festplatte an ps4?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschwindigkeitsverlust von welcher Basis? Volles M.2 ist unmöglich zu erreichen. Denn das läuft über 4 PCIe Lanes, welche bis zu 4GB/s ermöglichen.

Die PS4 hat USB 3.1 Gen 1, also bis zu 0,5GB/s. Das ist also 8x langsamer als die M.2 über ihren eigentlichen Anschluss schaffen könnte.

Sich also eine M.2 SSD zu kaufen und die dann mit einem Adapter auf USB Speed zu drosseln ist unnütz. Da kann man sich gleich eine portable USB-SSD kaufen und hat das Gleiche Ergebnis.

ohne einen großen Geschwindigkeitverlust zu haben

Nun ja, am Ende wird alles durch den Controller sowie den USB-Anschluss gedrosselt, also wirst du einen großen Geschwindigkeitsverlust hinnehmen müssen

Möglich ist es. Sinnvoll, ... eher weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung