M15 | Was kann ich tun?

Chriscoobb  23.09.2024, 14:26

Was hat sie da gemacht?

Zwerg662009
Beitragsersteller

Aufgeräumt, denke ich mal

8 Antworten

Hallo Zwerg,

zum einen kannst du nicht viel machen, sie ist deine Mutter und ist auch dein Vormund solange du nicht 18 Jahre bist.

Es hilft nur mit ihr reden und ihr plausibel erkären das du sowas nicht möchtest und sie sollte deine Privatsphäre respektieren und du ihre.

Eine andere Möglichkeit wäre dein Zimmer abschließen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine vier Kinder

✨Kommunikation✨

Sag ihr das du es nicht möchtest und findet eine gemeinsame Lösung

Hi! Es ist wichtig, deine Grenzen klar zu machen. Du könntest mit deiner Mutter reden und ihr sagen, dass du es nicht magst, wenn sie ohne Erlaubnis in dein Zimmer geht. Erkläre, warum dir das wichtig ist. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, dass sie dich vorher fragt. Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht hilft, kannst du auch überlegen, deinen Raum so zu gestalten, dass es schwieriger für sie ist, ohne deine Zustimmung reinzukommen

Theoretisch gar nichts! Es sei denn, Du zahltest Miete für das Zimmer, dann hätte Deine Mum sogar Hausfriedenbruch begangen.

Daß diese Aktion nicht sehr respektvoll von Deiner Mum war, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich würde ein klärendes Gespräch führen. Es wäre ihr ja bestimmt auch nicht recht, wenn Du ungefragt in ihr Schlafzimmer gingst.

Bro wenn du Alman bist oderso wäre das Nix Neues

deine Mutter kann immer in dein Zimmer rein- schließlich ist es ihr Haus usw

du kannst aber versuchen mit ihr zu reden