M oder G Niveau?
Hallo. Ich bin damals in der 8 Klasse sitzen geblieben und hab diese auf dem Gymnasium wiederholt. Die 9te musste ich ebenfalls wiederholen weil ich in dieser Zeit sehr oft krank war und wegen Corona man nur paar arbeiten geschrieebn hat. Zusätzlich musste ich jetzt auch deswegen auf eine Realschule wechseln und ich wiederhol die 9te jetzt auf der Realschule. Heute ist mir aufgefallen das ich mich im Gegensatz zu den anderen ziemlich schlau fühle. Und deswehen wollte ich fragen ob es sein kann das ich auf dem G Niveau bin. Eigentlich müsste es ja das M niveau sein weil ich die klasse wiederhole. Kann mir jemand helfen? Danke.
2 Antworten
Eine aus meiner Klasse ist wegen zu schlechten Noten (fast komplett 5er Bereich) auch auf die Realschule gewechselt und und jetzt Einserschülerin. Von da her denke ich dass die Einstufung in nur zwei Niveaus komplett falsch ist. Es gibt sicherlich Zwischenstufen.
Außerdem bedeutet ein Wechsel auf eine andere Schulart auch immer einen großen Wissensstandunterschied. Es kann sein dass man bereits Dinge gelernt hatte, wo man dann logischerweise einen Vorteil hat
Wenn du so oft wiederholen musstest, ist das Gymnasium sowieso nichts für dich und macht dich nur unglücklich. Schuster, bleib' bei deinem Leisten!