Lymphknoten seit 3 jahren?

2 Antworten

Könnte etwas mit Lymphknotenkrebs zu tun haben

Lymphknoten die sich vermehren?

Kann es sein, dass du was nicht richtig verstanden hast?

Lymphknoten sind Filterpunkte im Lymphsystem. Das durchzieht den ganzen Körper. Da sie eine "Reinigungsfunktion" haben, entzünden sie sich bei Überlastung. Wenn du sie überdeutlich spürst, sind sie also entzündet oder überlastet.

Das weißt auf mind. 1Entzündung im Körper hin. Die kann überall sein, z. B. auch im Unterbauch oder in der Kniekehle.

Du willst also nicht deine Lymphknoten bekämpfen, sondern du suchst vermutlich eine unbehandelte Entzündung im Körper, die deinen Knoten zu schaffen macht. Oder eben einen Virus, wie dein Arzt vermutet. Deshalb untersuchten sie auch dein Blut. Sie ermittelten ob eine Entzündung ihre Spuren zeigt.

Bs0987
Beitragsersteller

Ich meine natürlich angeschwollene lymphknoten, sorry das war ein Fehler

Realisti  13.11.2019, 18:03
@Bs0987

Du hast Schmerzen? Können die das Problem eingrenzen? Könnte dort der Übeltäter sitzen?

Bs0987
Beitragsersteller
@Realisti

Ich habe schmerzen im Bereich Kopf und Hals, mir wurde aber gesagt ich hätte Migräne aber ich glaub nicht das man von Migräne angeschwollene lymphknoten bekommt. Ich habe mehrmals schon ein MRT gemacht aber sie finde nicht den Grund sie vermehren sich einfach nur

Realisti  13.11.2019, 18:09
@Bs0987

Ich hatte es schon anders herum, mit den dicken Knoten kam die Migräne.

Bs0987
Beitragsersteller
@Realisti

Ja aber ich möchte gerne wissen wieso ich die angeschwollenen lymphknoten habe, ich fühle mich einfach nur schlapp und möchte die ganze Zeit liegen aber ich bewege mich trotzdem und geh auch öfters laufen obwohl ich sehr schlapp und müde immer bin

Realisti  13.11.2019, 18:14
@Bs0987

Mein Mann hatte mal einen vergleichbaren Fall. Der Hausarzt konnte und konnte die Entzündung nicht finden. Da bekam er über 3-4 Wochen ein Antibiotikum. Danach war sie weg. Wo sie war haben wir nie erfahren.

Bs0987
Beitragsersteller
@Realisti

Bei mir ist es so, die haben mir nichts gegeben garnichts, ich kann auch nicht so gut schlucken und mir wurde schon mehrmals blutabgenommen und immer war was aber nie wussten die genau von was, dann haben die mich einfach nachhause geschickt und das mehrmals.

Realisti  13.11.2019, 18:21
@Bs0987

Hast du einen Halsinfekt oder magst du keine Tabletten. Antibiotika gibts auch als Saft. Allerdings verschreiben Ärzte nicht mehr so gern Antibiotika.

Bs0987
Beitragsersteller
@Realisti

Ne seit ich die angeschwollenen lymphknoten habe kann ich nicht so gut schlucken, weiß nicht ob es davon kommt. Ich habe jetzt am 10.12 ein Termin zum MRT und wenn sie sich wieder vermehrt haben muss ich ins Krankenhaus aber dann in Hamburg ca. 2 1/2 Stunden Entfernung. Weil die Ärzte hier echt schlecht sind. Hab aber Angst das es was Bösartiges ist.

Realisti  13.11.2019, 18:32
@Bs0987

Das kann alles Mögliche sein, von einem unentdecken Blaseninfekt bis hin zu einer eitrigen Wunde im Hals. Darüber jetzt zu spekulieren führt zu nix. Sobald sie das gefunden haben, ist es bestimmt schnell Geschichte.

Bs0987
Beitragsersteller
@Realisti

Danke dir, hoffe mal das es was armloses ist