Lymphknoten oder was ist das?

1 Antwort

Sieht aus wie eine Verquellung im Muskulus Sternokleidomastoideus. Einen Lymphknoten müsste man im Ultraschall sehen. Eine muskuläre Verquellung (myofaszialer Triggerpunkt) erzeugt bei Druck einen ausstrahlenden Schmerz. Zum Chirotherapeuten oder Osteopathen.

UnknownSd
Beitragsersteller

Im Ultraschall wurde der gesehen

Kater60  27.09.2024, 17:44
@UnknownSd

Dann ist es also ein Lymphknoten. Zuflüsse bekommt der von Gesicht und HNO Bereich. Zähne natürlich auch. Wurde da überall nach einem Herd gesucht?

Kater60  27.09.2024, 18:09
@UnknownSd

Eine chronische Entzündung: beherdeter Zahn z.B chronisch entzündete Mandeln.

UnknownSd
Beitragsersteller
@Kater60

Meine Mandeln sind leicht vergrößert dadurch drückt es etwas in gewebe meinte der Arzt