Lymphknote in Bikinizone?

2 Antworten

Lymphknoten hast du überall. Wäre schlimm, wenn nicht. Wenn ein Lymphknoten geschwollen ist, muss man sich auch nicht unbedingt Sorgen machen.

Sowohl an der rechten, als auch an der linken Seite gibt es Lymphknoten. Wenn diese geschwollen sind, deutet das auf eine Infektion hin, mit der dein Körper wohl grade versucht fertig zu werden. Wenn du sonst keine weiteren Symptome an dir entdeckst, dann beobachte das ganze mal drei Tage und wenn der Zustand anhalten sollte, geh zum Arzt.

g1yuuxx57
Beitragsersteller

soll ich dann zum frauen arzt oder zu einem normalen kinderarzt?

Lara2282  27.05.2021, 00:23
@g1yuuxx57

Wenn sie nur in der Schamgegend geschwollen sind und du vielleicht andere Symptome bei dir an/in der Scheide bemerkst, dann ist der Frauenarzt wahrscheinlich der bessere Ansprechpartner. Aber mach dich nicht verrückt: in den meisten Fällen ist ein geschwollener Lymphknoten harmlos und zeigt ja nur dass dein Immunsystem grade arbeitet.