Luzides träumen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Luzides Träumen ist für den Einen ein Fluch und für den Anderen ein Segen!

Du gehst viel zu verbissen an die Sache heran! Wenn Du mit Gewalt versuchst, Luzides Träumen herbei zu führen, kann es sehr schnell zum Fluch werden. Lass es einfach von alleine kommen und genieße es, wenn es denn soweit ist. Du mußt es eigentlich überhaupt nicht erzwingen. Wenn Dein Schlaf heute ohne Luzides Träumen erfolgt, dann klappt es dafür morgen oder übermorgen. Du mußt doch keinen Soll erfüllen - oder?

Deine Müdigkeit kommt von Deinem Taten-Zwang! Träume erfolgen nur im Halbschlaf. Erhohlung hingegen findet der Körper nur im Tiefschlaf. Wenn Du Deinen Körper die ganze Nacht unter Dampf hältst, weil Du unbedingt luzid träumen willst, fehlt Dir am Ende der Nacht der Tiefschlaf, und damit die körperliche Regenerierung! Versuche ein gesundes Mittelmaß zwischen Luzidem Träumen und erholsamen Schlaf zu finden!

Woher ich das weiß? - Ich bin selber Oneironaut