Luzide träumen trotz wenige Schlafstunden und Stress?
Ich probiere immer zwischen den Schultagen luzide zu träumen, was mir dann zu 99% nicht gelingt, aber ich habe nie die Hoffnung verloren, weil es zum Teil doch zu einem MILD kommt. Ausserdem habe ich gemerkt das der Alltagsstress auch sehr viel ausmacht, was sich vor allem in den Ferien ausserhalb meiner Familie erkennen liess und schon alleine das erkennen von träumen viel einfacher wahr und dann seit Monaten endlich wider meinen ersten luziden Traum mit MILD gelang. WILD kann ich oft nur an den Wochenenden durchführen. Unter der Woche, wenn ich in der Nachts oft plötzlich wach werde und dann einen WILD probiere, geht es nicht und in letzter Zeit ging es nicht mal am Wochenende, weil ich mich schwierig anstelle still zu liegen und zu entspannen
Hätte jemand Tipps, Erfahrungen für mich, die er mitgeben könnte? Oder jemand, der Zeit hätte, mit mir das zu besprechen?
Ich probiere es schon seit etwa 3.5 Jahren Luzide zu träumen, manchmal klappt es manchmal nicht, aber im Moment gar nicht (Monate)
1 Antwort
Musst halt in der Woche eher ins Bett gehen, am besten so das du 8-9 Stunden Schlaf kriegst und dann hast du auch viel wahrscheinlicher luzide Träume
Und halt allgemeine Schlafqualität verbessern und RC machen und notfalls kannst du Melatonin nehmen, dadurch bekommt man festeren Schlaf und hab gehört es soll auch helfen bei Luziden Träumen
Dann musst du so daran arbeiten mehr zu schlafen. Bei 6-7 Stunden sind die REM Phasen schlichtweg nicht häifig und lang genug
In den Ferien habe zum Teil weniger Schlaf, aber ich träume wenigstens noch. Das mit dem schlaf, wird wahrscheinlich 'ne hart Nuss sein
Ich schlafe zwischen 6.5 -7 stunden, selten 8.
Ich habe von der Kindheit ein Hass auf sämtliche Pillen und Medikamente aufgebaut nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, daher nehme ich sehr ungern Medikamente