Luzid geträumt?
Hallöchen, vorab ich hatte soetwas schon öfter allerdings nicht in dieser Intensität. Ich bin zudem körperlich eigentlich gesund.
Ich habe des öfteren das problem, das ich bewusst einschlafe. Zuvor dachte ich dass es irgendwas schlimmes ist, da ich gemerkt habe wie plötzlich mein kompletter Körper zu kribbeln anfing, ich mich nicht bewegen konnte. Heute hatte ich es nach knapp 3 monaten mal wieder, allerdings bin ich dann eingeschlafen und habe geträumt, ich habe auch direkt gemerkt dass das ein Traum ist. Ich konnte mich auch richtig bewusst bewegen und in den kurzen Abständen Entscheidungen treffen, weshalb ich von einem luziden Traum ausgehe. Ich muss dazu sagen, ich habe heute innerhalb von 30 Minuten 6 mal das selbe erlebt, also das kribbeln und dann das im traum aufwachen.
Kann dieses komische körperliche Gefühl tatsächlich ein indiz für luzide träume sein oder sollte ich das doch mal abchecken lassen? 😅 Schonmal danke für eure antworten
1 Antwort
Hi !
Wenn ich einschlafe ,merke ich das auch teilweise. Nicht unbedingt mit kribbeln, aber halt das ich auf einmal so Bilder vor den Augen habe usw.Das andere sind luzide träume, das ist richtig. Das nicht bewegen können, könnte auch eine schlafparalyse sein.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße