Luvyna pille einnahme?

2 Antworten

Was sagt deine Packungsbeilage?

Das sollte dein allererster Schritt sein in dieser Situation. Bei meiner Pille wäre der Verhütungsschutz zu einem gewissen Teil zwar noch gegeben, wenn man sie jetzt nachnimmt - aber wirklich pünktlich eingenommen kann sie natürlich immer am besten schützen. Manch andere Pillen haben jedoch ein wesentlich kleineres Einnahmefenster und wenn deine eine solche ist, hast du jetzt vielleicht ein wirkliches Problem.

Lucysyy  28.12.2020, 00:05

Ich habe jetzt mal gegoogelt. Informiere dich selbst nochmal, aber nach meiner Ansicht hast du eine Nachnehmzeit von 12 Stunden und solltest dir - so sicher, wie die Pille eben sein kann, und das ist nie absolut - keine allzu großen Sorgen machen müssen. Vorausgesetzt, es bleibt bei diesem einen Mal Vergessen.

Wenn du ausnahmsweise ein paar Stunden später nimmst, ist das nicht schlimm. Wenn du sie mal einen Tag vergisst, kommt es darauf an, ich welcher Woche des Zyklus du dich befindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucysyy  28.12.2020, 00:02

Na ja, „nicht schlimm“ kann man auch nicht sagen. Es hat schon seinen Sinn, dass man die Pille bestenfalls immer zur selben Zeit einnehmen soll - die Schutzwirkung kann definitiv abnehmen oder ganz wegfallen, wenn man sich daran nicht hält.