Lust zum Motorradfahren? Aber......?

8 Antworten

Wenn du willst mach, wenn man den Führerschein hat sollte man einschätzen können ob die Bedingungen passen.

Fahr halt den Bedingungen angemessen. Bei uns ist es halt ziemlich nass.

Woelfin373
Fragesteller

Bei mir nur Regen wegem dem Sturm.

Mein Führerschein habe ich ,,noch" bald ist der Weg 😖

paule312  24.12.2023, 14:39
@Woelfin373

Ja gut, das ist natürlich schwierig. Vielleicht ist die Tage ja besseres Wetter. Sonst den Führerschein abgeben und sich freuen wenn man ihn bei besserem Wetter zurück hat.

Man verpasst aktuell ja nicht wirklich was.

Sollte Sicherheit immer an erster Stelle stehen. Wenn das Wetter zu extrem ist, besonders wenn es glatt oder stürmisch ist, könnte es gefährlich werden. Auch die Weihnachtszeit bringt oft viel Verkehr und hektische Situationen mit sich.

Fahr in Gottes Namen, wenn Du magst.

Beachte, dass durch den Sturm aller möglicher Kram auf der Straße rumliegen kann. Gerade auch im Pälzer Wald! Nasses Laub kann glitschig sein. Also fahr vorsichtig!

Zieh Dich warm und wasserdicht an.

Ist es bei dir nicht stürmisch? Wenn nein, dann fahr, wenn ja, dann lass es lieber.

Woelfin373
Fragesteller

Nein. Ich lebe im RLP und bei mir im Ort ist direkt der Pfälzer Wald und der halt uns die meinsten Stürme ab ^^

Hoppenla  24.12.2023, 14:34
@Woelfin373

Naja, dann los! Menschen sind heute eh weniger unterwegs. Und du fährst ja auf der Straße und nicht auf dem Gehweg. :D

Es spricht nichts dagegen, außer vielleicht das Wetter. Bei uns jedenfalls ist auf der Straße wenig los.