Lungenprobleme, sollte ich in die Notfallpraxis?

Hab bei sowas nur immer panische Angst nicht ernstcdnimmen zu werden aber mir fallen immer wieder die Augen ein bisschen zu und mein Puls schwankt durchgehend. Ich wurde dazu erzogen nicht ins Krankenhaus zu gehen und mich nicht so anzustellen und ich merke gerade das sich das in meiner Psyche breit macht. Aber selbst stehen fällt mir grad super schwer und ich sitze auf der arbeit auf dem Fußboden

2 Antworten

Es ist auffallend das es unter Woche sich wohl gut ausgeht bei dir und zum, Wochenende kommen wieder die Symptome. Wenn du wieder in die Notaufnahme gehst, dann kennt man doch dort ja schon. Ich schätze aber du wirst du lange, sehr lange warten müssen. Ein Ruhepuls von 76 ist doch besser als 98. Sei froh das der runter geht. Es wäre sehr ratsam wenn du am Montag einen Termin bei einem Pneumologen machst und ihn bittest dich zu untersuchen. Das erscheint mir besser, denn du weißt ja auch nicht welcher Arzt heute Abend in der Notaufnahmen Dienst hat. Eventuell jemand der sich mit der Lunge nicht so gut auskennt, weil er ein anderes Fachgebiet hat.

ls2002105
Beitragsersteller

Der Punkt ist aber das mein Ruhepuls von knapp 100 zu 75 geht und dann wieder hoch auf über 90, immer im Wechsel, mir ging’s die ganze Zeit über nicht gut aber es war nie so schlimm das der Schwindel durchs husten und die Atemnot die Treppe runtergefallen bin oder rückwärts gegen ne Wand gefallen bin. Habe versucht durchzuhalten bis ich in ein paar Tagen umgezogen bin und einen neuen Hausarzt habe. Aber ich konnte mich nur noch übergeben, kaum gerade, laufen, nicht richtig reden und das auch die letzten Tage nur nicht so schlimm wie heute. Kann kaum noch stehen n

vetranooo  22.06.2024, 22:23
@ls2002105

Geh am Montag auch mal zu deinem Hausarzt und frag ob er deine Hauptschlager mal mit Ultraschall untersuchen kann. Den Blickdruck würde ich an deiner Stelle, eine Woche und immer zur gleichen Zeit in Ruhe messen. Wenn der Puls immer 90 ist, besprich das mit dem Arzt. Vielleicht gibt dir dann einen Betablocker um den Druck aus den Gefäßen zu nehmen.

Hallo,

die Nummer, die du mir den Symptomen anrufen solltest ist : 112 . Nimm ne Kh Tasche mit. Damit bleibt man da.

LG

ls2002105
Beitragsersteller

Bin in der notaufnahme aber werde nicht wirklich ernst genommen und wurde kurz ausgelacht. Hat mich in meinen Schmerzen gerade zum weinen gebracht. Warum sind Menschen so? Als würde ich gerne hier sitzen

ls2002105
Beitragsersteller

Kannste vergessen. Nie wieder notaufnahme, ich wurde wohl als grün eingestuft obwohl ich kaum atmen kann, schmerzen ohne Ende hab etc

Assistenzpfote  23.06.2024, 11:32
@ls2002105

Hast du vielleicht einfach nur eine Panikattacke gehabt? Normalerweise stimmt die Triage nämlich.

ls2002105
Beitragsersteller
@Assistenzpfote

Also sorry aber bei der Frage platzt mir gleich wieder alles, ich habe genug Panikattacken in meinem Leben gehabt um zu wissen dass das keine ist. Ich habe Lungenprobleme seitdem ich 5 bin. Normalerweise hab ich Angst vor Krankenhäusern und Ärzten und würde nie freiwillig hingehen. Jetzt erst recht nicht mehr

Assistenzpfote  23.06.2024, 16:02
@ls2002105

Na die müssen ja aber irgendwie zu dem Grün gekommen sein. Wenn du tatsächlich kaum Luft bekommst, müsste deine Sättigung runter gehen. Das wäre messbar und dann wärst du nicht mehr Grün gewesen.