Luna Lovegood ja oder nein?
Luna wird manchmal zwar als nett verträumt, hilfsbereit beschreiben, manchmal aber auch als Streber, nervig und Langweilig. Was meint ihr?
19 Stimmen
7 Antworten
Ich weiß nicht recht, was ich von ihr halten kann. Nett, verträumt und hilfsbereit passt zwar zu ihr, sind aber nicht unbedingt ihre Haupteigenschaften. Sie ist weder langweilig, noch eine Streberin. Vielleicht manchmal etwas nervig. Die Eigenschaften, die ich bei ihr überhaupt nicht leiden kann, ist ihre Naivität, Sturheit und die Art, wie sie schamlos Verschwörungstheorien verbreitet. Damit würde sie mich komplett in den Wahnsinn treiben. Ansonsten ist sie eine ganz liebenswerte Person.
Streberin passt eigentlich mehr zu Hermine. Auch wenn sie etwas verträumt wirken mag, mag ich sie.
Auf mich macht sie einen netten, aber komischen Eindruck.
Äußerlich ist sie nicht mein Typ.
Ich finde Luna ist im Film definitiv eines der hübschesten und attraktivsten Mädchen, echt süß und lieb, sie wird in den Büchern sehr positiv und mit viel Tiefgang beschrieben. Ich hätte gerne noch viel mehr Szenen mit ihr gesehen und gelesen, aber einige Highlights gibt es (siehe unten das verlinkte Youtube-Video).
Luna ist sehr intelligent, besonders empathisch, warmherzig, verständnisvoll und kreativ, insbesondere auch fair und gerecht. Sie ist auch sehr selbstbewusst und autark, sie steht darüber, dass alle sie Looney nennen oder ihre Sachen verstecken oder sie schlecht behandeln.
Langweilig ist sie nun absolut gar nicht, eher zu durchgeknallt. Streber kann ich auch nicht erkennen, auch wenn sie sicherlich eine gute Ravenclaw-Schülerin ist.
Luna ist auch eine sehr gute Freundin für Harry und trägt auch entscheidend zum Sieg über Voldemort bei. Sie gehört schon zu den "Top 7" der Helden in Harry Potter. Jeder sollte eigentlich eine Freundin wie Luna haben...
Von der Story her ist Luna halt ein wenig durchgeknallt und glaubt durch ihren Vater an zu viel Quatsch, aber ansonsten ist sie eine fähige Zauberin mit dem Herz am rechten Fleck.
Mir hätte es gefallen, wenn sie vor allem auch in den Büchern eine noch wichtigere Rolle für das Ganze eingenommen hätte. Ich habe, bevor ich das Ende kannte, eher Harry und Luna als Pärchen gesehen. Bei den beiden passte die Chemie schon echt gut. Die Regisseure haben das wohl auch geglaubt, weil es bis zum fünften Film mehr Andeutungen zu Luna als zu Ginny gibt.
Ich finde die anderen Eigenschaften passen absolut nicht zu ihr.