Harry Potter lernt luna kennen?

4 Antworten

Da Luna bei den meisten leider als verrückt gilt, hat sie den gemeinen Spitznamen "Loony" bekommen. Das steht für verrückt/bekoppt/abgedreht.

Hermine kennt Luna bis zu diesem Zeitpunkt auch nur unter diesem Namen und natürlich empfindetz sie es als peinlich, ihn vor Luna verwendet zuhaben.

Weil Luni nicht Lunas selbst gewählter Spitzname ist, sondern die Leute sie aus Gemeinheit so nennen. Hermine rutscht der Name Luni dann so raus , was ihr natürlich unangenehm ist und deshalb korrigiert sie sich dann.
Ist übrigens nur im Film so , im Buch kennt Hermine Luna vorher gar nicht ;)

Es ist nicht Luni sondern loony was so viel wie verrückt heißt

Das ist ihr Spitzname, den sie aber nicht mag ;)

luna099
Beitragsersteller

asooo dankee