Panasonic Kamera einstellen?

2 Antworten

Du müsstes bei Deiner Kamera Motivprogramme haben. Auf dem Einstellrad so etwas wie Szene oder SCN. In diesem Modus ist sicher ein Sport-Modus.

Probiere es einmal damit.

Vielleicht kannst Du auch den Fokusrahmen verkleinern (Spot), dann wird der Hintergrund nicht so schnell aufs Korn (Fokus) genommen. Allerdings musst Du gut zielen können.

Also - üben üben üben...

Und die Bedienungsanleitung lesen.

Viel Erfolg

Bei "Sportfotografie" hast du zwei Möglichkeiten. Entweder Wählst du eine möglichst hohe Blendenzahl und eine entsprechenden ISO wert. Dies führt bei einer Kamera mit einem solch kleinen Sensor jedoch schon bei einem bewölktem Himmel zu Einbußen bei der Bildqualität. Oder du benutzt den Kontinuierlichen Autofokus.

Was den Autofokus bei der DMC-FZ200 angeht kenne ich mich nicht so gut aus. Hier solltest du aber eine Antwort auf deine Frage finden: https://www.lumixgexperience.panasonic.de/kameras-und-objektive/lumix-g-workshop/lumix-dslm-schneller-scharf/