Lumbalpunktion?

2 Antworten

Das auf deinem Arm ist kein Ausschlag, sondern ein Bluterguss. Du hattest an der Stelle vermutlich eine Blutabnahme oder eine Infusionskanüle, da kann sowas vorkommen. Ist völlig unbedenklich und verschwindet innerhalb von 1-2 Wochen von selbst wieder.

Kopf- und Nackenschmerzen, Schwindel, eventuell auch Übelkeit und Erbrechen, können nach einer Lumbalpunktion vorkommen, die Beschwerden beginnen üblicherweise nach 1-2 Tagen und halten mehrere Tage an.

Wichtig ist Bettruhe, im Liegen bessern sich die Beschwerden. Wenn die Schmerzen sehr stark werden, oder die Beschwerden nicht innerhalb einer Woche abklingen, solltest du dich an den behandelnden Arzt wenden.

Das ist ein schöner blauer Fleck und kein Ausschlag, der geht nach ein paar Tagen auch wieder von allein weg dafür musst du nicht extra zum Arzt rennen.