Lumas und YellowKorner - wieso solch ein starker Preisfall im Gebrauchtmarkt?

1 Antwort

Nicht alles was sich als Kunst bezeichnet ist auch am Markt den Kunstpreis wert. Besonders nicht von solchen Fast-Food-Kunstseiten.

Also wenn du nichts von einem namhaften Künstler hast, dann lässt sich da auch nicht viel rausschlagen, denn die gewöhnliche deutsche Kartoffel interessiert sich sowieso nicht besonders für Kunst. Schon garnicht wenn es kein Unikat oder Limited Edition ist, sondern vielfach gedruckt wird.

Ich würd mal probieren es auf Ebay international zum Festpreis zu verkaufen, vielleicht hast du da mehr Glück.

MisterPoker
Beitragsersteller

Ich bezeichne YellowKorner Bilder auch nicht wirklich als Kunst. Es sind schöne Bilder, die mit Adobe bezüglich HDR getuned werden und fertig ist das Teil.

Limitiert sind die ja auch, teilweise 500 oder sogar teilweise nur 50 Stück weltweit.

NUr hätte ich nicht gedacht, dass die Bilder so dramatisch an Wert verlieren.

Außerdem bin ich irritiert wenn ich sehe, dass nur das reine Bild 200 Euro kostet (150cm Breite). Aber mit Acrylglas und Rahmen dann 1500 Euro ?!

Versand bei 0ß bzw. 150cm Breite wird schwer. Daher bin ich eher auf einen relativ lokalen Verkauf angewiesen. Egal, ich rede mir das gut weil ich sagen kann: Die Bilder haben mir gefallen, die haben mir gute Laune gemacht, wenn ich draufgeschaut habe und das ist das was zählt :-).

Uneternal  05.10.2022, 17:32
@MisterPoker

Eben. Es ist halt Fastfood-Kunst und Geldmacherei. Und wenn du dir im McDonalds ein Menü holst, verliert das auch, sobald du das McDonalds verlässt und willst es verkaufen, gleich 50-70% an Wert. Deswegen würde ich die Bilder - zumindest die günstigen - evtl. behalten sie haben für dich sicher einen emotionalen Wert, den man nicht mit Geld aufwiegen kann.

MisterPoker
Beitragsersteller
@Uneternal

Du hast es auf den Punkt gebracht. Am Ende ist es der emotionale Wert.