Luftsicherheitskontrollpersonal Gewicht?

2 Antworten

Das ist es überall recht eng. Vielleicht schränkst Du da andere ein, wenn Du so viel Platz brauchst.

Generell darfst Du deswegen (rein theoretisch) zwar nicht diskriminiert werden. Aber, wenn Du zum Vorstellungsgespräch kommst und die Dich sehen, dann werden sie sich das Ihre dazu denken. Ein Mitarbeiter mit so extremem Übergewicht stellt ein gewisses Risiko für ein Unternehmen wegen krankheitsbedingter Fehlzeiten dar, da er selbst auch ein gewisses Gesundheitsrisiko trägt. Die werden Dich u.U. zu einer ärztlichen Einstellungsuntersuchung schicken oder sie sagen Dir gleich wegen irgendeiner unverfänglichen Begründung ab.
Sorry, aber das Leben da draußen ist hart und nicht immer gerecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

istdochegalamk8
Beitragsersteller

ist es denn ein starkes übergewicht für die arbeit ?