Luftröhre Kater 18 Tumor oder doch etwas anders -Wurmbefall seltene Lungenwürmer oder Luftröhre Verletzt bei Sturz von Waschbecken etc.?Bitte um Antwort?Dank?
Hallo zusammen mein Kater Lance 18 Jahre musste leider an meinem Geburtstag eingeschläfert werden, er zeigte leider akute Atemnot; am Vorabend war ich ebenso beim Tierarzt, da begann die Atemnot nach einem Freigang so richtig :es wurde ein Röntgenbild angefertigt und der Vetrinär meinte möglicherweise Tumor der auf Luftröhre drückt oder etwas anders , er kann es leider nicht benennen;er behandelte mit Kortison leider wurde nur alles schlimmer ; mein Kater nahm bereits Antibiotika wegen der Atemnot (die schon 7 Tage vorher entstand erstmalig bei der Blutabnahme ,die sehr lange dauerte und meinen Kater zutiefst stresste da die Tierärztin wenig Blut rausziehen konnte in die Spritze -Blutbild ergab : Schilddrüsenüberfunktion wurde bestätigt ) und Thorixin wurde verabreicht , warum konnte die Atemnot nicht unter Kontrolle gebracht werden ?wäre ein Luftröhrenschnitt die Lösung gewesen ?Danke vorab an Alle der Verlust ist sehr schmerzlich
LG Sonja
1 Antwort
Sehr wahrscheinlich eine Atemdepression, weil die SDÜ-Medikamente erst eingestellt werden und gerne rutschen manche Tiere dann in die Unterfunktion.
Zudem war dein Kater extrem alt für eine solche Diagnose. Das bedeutet, dass alle Organe mittlerweile durch die SDÜ geschädigt waren.
Mein Kater ist mit 17 Jahren daran verstorben. Es lagerte sich Wasser in der Lunge ein.
Bei SDÜ sind die Nieren meist extrem geschädigt und es kommt sehr schnell zur CNI. Diese wiederum vergiftet den Körper übermäßig.
Dein Kater war alt und sehr, sehr schwer krank und dann gab es einen Punkt, wo der Körper nicht mehr wollte.
Ja. Er war Freigänger, alt und an SDÜ erkrankt. Er hatte ein stolzes Alter und ein schönes Leben.
Sehr wahrscheinlich bist du so irritiert, weil es so überraschend und schnell kam, oder?
Mein tierempfundenes Mitgefühl für deinen Verlust. :-((((
Lieben herzlichen Dank für dein Mitgefühl 😻🐈🌈
Lieben Dank dir 🙏mein Kater hatte Ende Dezember noch eine Blasenentzündung , diese wurde aber mit Antibiotika behandelt und gut in Griff gebracht ; laut Späterem Blutbild wurde nur Schilddrüsenüberfunktion entdeckt , NCI hätte sich dann im Blutbild doch auch zeigen müssen oder?