Luftroehre durchtrennt. Weiteratmen?

2 Antworten

Rein theoretisch würde die Atmung ja weiterlaufen, also ja.

Es wäre vermutlich ziemlich schmerzhaft. Und in de Lunge käme ungefiltertte Luft an (die Nase als "Dreckfänger" ist dann ja nicht mehr dazwischen). Somit würde sich - wieder rein theoretisch - auf lange Sicht vielleicht die Lebenserwartung verringern, und es käme das Risiko von Obstruktionen durch größere "Gegenstände" wie z. B. Insekten hinzu.

Also ich würde mal vermuten und vom logischen ausgehen und sagen das wenn man die Luftröhre durchtrennt und versucht weiter zu atmen das die Lunge dann zusammenfällt. Da die Luft sich dann ausserhalb der Lunge im Körper sammelt.