Luftmatratze mit Wasser füllen?

3 Antworten

Hey MrsThalia,

haha, ja, wahrscheinlich geht die Luftmatratze unter. 🥲🫧 Besser nur Luft reinlassen, sonst wird's eher nasse Angelegenheit. :)

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

MrsThalia
Beitragsersteller

Nass werde ich auch mit Luft hab's noch nie geschafft wirklich trocken auf eine Luftmatratze zu kommen, selbst im Pool nicht wo das Wasser ruhig ist 😅

Wenn man eine Luftmatratze mit Wasser füllt, wird sie selbst vermutlich noch immer aufschwimmen - der Kunststoff hat ja eine geringere Dichte als Wasser. Die mögliche Zuladung wird sich aber praktisch auf mehr oder weniger null reduzieren.

Eine Luftmatrze schwimmt auf dem Wasser, da das eingefüllte Medium leichter als Wasser ist. Ist es gleich schwer wird es nicht mehr auf dem Wasser schwimmen.

MrsThalia
Beitragsersteller

Dann könnte ich meine Luftmatratze doch theoretisch mit purem Alkohol füllen und sie würde oben schwimmen.

Wechselfreund  13.08.2023, 12:29
@MrsThalia

Das wäre Ressourcenverschwendung. Nutzt du den Alkohol direkt, kannst du auch in deiner Vorstellung auf dem Wasser schweben, und das mit einer geringeren Menge.