Lufthansa Check In

4 Antworten

Hallo,

Du kannst erst 23 Stunden vor dem Flug einen Online-Check-In machen. Erstens steht es auf der LH-Seite und zweitens wird Dich die LH-App erst ziemlich genau 30 Sekunden nach den 23 Stunden freischalten.

Bleibt also nur der Check-In am Schalter. Wenn Du in Manchester bist, steht es Dir ja frei, an einem der dortigen LH-Schalter schon für den Rückflug einzuchecken. Dort erfährst Du dann auch, ob das am Schalter überhaupt schon geht.

Aber das Ganze ist doch kein Problem: Stell Dir einen entsprechenden Termin im Kalender ein und dann checkst Du über das Hotel oder ein Internetcafé ein. Das hat bei mir - und Millionen anderer Fluggäste - bisher immer einwandfrei funktioniert.

Du brauchst auch keinen Drucker. Lade Dir die kostenlose App "Passbook" herunter. Da kannst Du die Bordkarte abspeichern und bekommst auch alle anderen Infos (Gatewechsel, Verspätungen, neue Abflugzeiten etc. angezeigt. Da liegen alle meine Bordkarten. Für Android gibt's so etwas unter dem Namen "Passwallet".

hallo meine mutter ist stewardess bei Lufthansa :) Oft checken wir auch schon ein par Tage vorher ein, aber übers Handy geht es auch super! :) Liebe Grüße

Olga428
Beitragsersteller

Also im Internet steht das mit den 23h vorher, kann mich also nicht jetzt schon Einchecken... :-( Und übers Handy... ich weiß nicht recht .. bin da n ziemlicher Angsthase :D

wie kann ich schon ein paar tage vorher einchecken?

Hi,

also ich mache grundsätzlich die Web Check Ins auch bei der Lufthansa. Klappt immer super. Allerdings, 5 Tage vorher geht der leider noch nicht. Es sei denn die haben das geändert, was ich aber nicht glaube. Letzter Flug ist schon wieder 3 Monate her.

Aber das mit der Handy App funktioniert auch ganz leicht. Lade dir die einfach runter und mach deinen Check In für den Rückflug dann darüber. Dann am Flughafen brauchst du einfach nur die App benutzen und den QR Code der da angezeigt wird, dann reinhalten.

Wenn dir das nicht so liegt (ging mir ne Weile auch so) dann hast du doch vll wenigstens einen Laptop oder? Ich hab es dann oft so gemacht, mitm Laptop den Web Check In erledigt, die PDF Datei aufn Stick und bin dann z.B. an die Hotel Rezeption gegangen. Hab noch kein Hotel gehabt was dies nicht für mich ausgedruckt hat :)

Alternativ, wenn du amkommst dort am Flughafen, dann schaue mal ob du da nicht an den Automaten schon mal den Check in für den Rückflug machen kannst. Hab das selbst noch nicht probiert, denke aber das sollte auch gehen ;)

Olga428
Beitragsersteller

ich hätte schon einen... allerdings sind wir 2 mädels und ich verwette jetzt schon alles, dass die koffer zu schwer sein werden ^^ wenn ich die rückflugtickets nicht gleich beim einchecken für den hinflug bekomm, bin ich geliefert.. :-D

Also eigentlich müsstest du beim online Checkin auch direkt dein Boardticket bzw. die Bescheinigung für den Rückflug erhalten. Bei der Lufthansa hat man eigentlich nie Probleme.....es sei denn die werten Damen u. Herren streiken mal wieder.

Olga428
Beitragsersteller

Oh, ok! danke .. ich werde dann mal morgen einchecken und sehen ob ich gleich die tickets für den rückflug bekomme :-) Danke schonmal!