LuftFrachtBrief was ist das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Briefsendung, die per Flugzeug transportiert wird.

Das geht sicher schneller als mit Zug oder LKW.

Die Ware wird in Dänemark in ein Flugzeug geladen und bis Österreich geflogen.

DHL hat weltweit Paketverteilzentren und wenn die Strecken sehr lang sind, wird die Post ausgeflogen, im Verteilzentrum sortiert und per LKW weitertransportiert, bis es bei der örtlichen Filiale landet und ausgeliefert wird.

Würde die Post von Dänemark nach Österreich mit einem LKW transportiert, wären die Lieferzeiten zu lang.

Das ist sicherlich eine Briefsendung per Luftpost.

Ein Luftfrachtbrief ist das Transportpapier für Frachtsendungen, die mit dem Flieger befördert werden. Im internationalen Speditionsverkehr wird das Dokument AWB genannt (Airway bill).

Was willst du jetzt genau wissen ?

Fragst du was es heisst wenn eine sdg per Luftfracht kommt ?

Serious ?

Oder was meinst du genau.