Luftdruck von 985hPa normal / Grund?

2 Antworten

Der Luftdruck hängt vom Wetter ab. Herrscht bei uns gerade Tiefdruck, dann sind solche Werte auch bei uns möglich. Der Wert variiert von Ort zu Ort und auch die Höhe über Meer ist entscheidend.

Entweder ist a.) grad die Weltraumputze über der Wetterstation und saugt, b.) diese ist auf einen etwa 500 m Hügel bei neutralem Wetter, oder c.) eines der ganz seltenen Tiefdruckgebiete bei Island ist eben dort, samt Regen und kaltem Ostwind, weils schon nach SW weitergezogen ist.

Ist übrigens ein schwaches Tief.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an