Luftballon Platzt in Zimmer beim Aufblasen , Wie weit in einem Haus (Bungalow) ist der Knall zu Hören?

2 Antworten

Also in den direkt benachbarten Zimmern zu Deinem noch ganz sicher. Und es hängt auch sehr stark von der Qualität der Schall-Dämmung in den gemeinsamen Wänden und der Zimmertür ab. Aber wegen eines geplatzten Luftballon würde ich mir keine "grauen Haare" wachsen lassen...

Zur Not: "Sorry, war ein Missgeschick. Mir ist nichts passiert, alles gut." sagen, falls ein Nachbar Sorge um Dich hat.

Krifri
Beitragsersteller

Okay , Das Haus ist Baujahr 2017 Also sollte die Dämmung ja eigentlich Relativ Gut sein , Ich Wohne noch bei meinen Eltern und bis Dato wissen sie noch nichts von Meiner Vorliebe für Luftballons bis Heute (Wurde auch noch nicht drauf angesprochen und hoffe es bleibt auch erstmal so) , Ich Wollte es auch Aufjedenfall mit einer Ballon Pumpe nochmal ausprobieren Wenn ich mal Alleine bin und mal schauen wie weit der Knall zu Hören ist im Haus , Zwischen den Raum den ich meine und meinem Zimmer ist noch das Große Wohnzimmer bzw im Flur noch 2 Weitere Zimmer Liegen Denke ich das es Abgedämft sein müsste

AndreasD1804  17.07.2024, 17:03
@Krifri

O.K. Das ist dann schon etwas ... speziell... Aber O.K. Warum nicht auch 'ne Vorliebe für Luftballons? Tut keinem weh. Aber sie dürfen dann schon bunt sein? (Jeder einfarbig, ist klar, aber ein blauer, ein gelber.... eben bunt).

Krifri
Beitragsersteller
@AndreasD1804

Ja ist etwas Speziell Es fing im Alter von 16 Jahren an als ich auf Youtube auf Videos mit Luftballons gestoßen bin , das Musste ich dann auch Selber mal Ausprobieren , Ja Gerne Bunt Am Liebesten Gelb da Meine Lieblingsfarbe , Blau oder Rot sind aber auch cool Aber eigentlich ist mir die Farbe Egal Hauptsache sie sind schön Rund ;)

Klar bremsen Wände Knall ab.....

Und bei den fesntern nach aussen liegt es daran, welche Schalldb die haben. Wir haben extra Schalldicht in den Schlafräumen und im keller (Mann macht musik). Und da wir doppelwandig zu den NAchbarn sind, würden wir einen Knall nicht als Knall wahrnehmen.

Eher hören wir Hund am Ende der Strasse bellen, im Wohnzimmer (wengier Schalldichte Fenster) als unsere Nachbarn, wenn Baby schreit...

Krifri
Beitragsersteller

Okay , Danke für die Information , Das hab ich mir Schon gedacht , Werde es aber nochmal Probieren wenn ich mal alleine bin wie weit es im Haus zu hören ist , Da ich noch bei meinen Eltern Wohne und die nichts von meiner Vorliebe für Luftballons wissen was auch gerne noch etwas so bleiben darf

Elizabeth2  17.07.2024, 17:09
@Krifri

das tue mal. Aber bitte unbedingtd ran denken, dass du selber unbedingt gehörschutz brauchst!!!!!!Du runinierst dir deine Ohren, wenn du das machst. Rein theoretisch kannst du schon beim ersten Mal einen Hörsturz bekommen....sicher ist aber, das deine Ohren Schaden nehmen, was du anfangs nicht merkst.

Und nochwas: in eienr Siedlung hier im Ort hört man den Klavierspielen im vierten Haus im ersten Haus....abartig wie dünn es da gebaut ist.

Da vom Knall grundsätzlich auch Leute erschreckt werden können, ist davon abzuraten. Vermutlich bist schon #älter als 14 und somit strafmündig im Sinne von schadenserastzpflichtig werden.

Ich wusste nicht, das es ein Fetisch von dir ist. Nicht gut!

Krifri
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Da mache ich mir keine Sorgen , Nach Außen ist das Haus Pott dicht da kommt nichts rein und raus , Sprich wenn keiner da ist und ich Alleine bin stört sich da keiner dran und da ich eh aufm Land Lebe hört mann ständig irgendwelche Geraüsche die mann im Ersten Moment nicht zuornden kann da mache ich mir eher Weniger Sorgen von Außen ist nichts zu hören das habe ich schon mal ausprobiert vor einiger Zeit , Ja das ist mir klar habe auch eigentlich immer Ohropacks im Ohr wenn ich mit den Luftballons Handtiere Aber das kam sehr Unerwartet und war nicht geplant , Aber da ich auch Laute Musik Höre ist das im Grunde auch nicht viel Anders , Aber Normalerweise sind Ohropacks bei mir Pflicht Auch Nur beim Normalen aufblassen schon um meine Ohren zu schützen , ich Bin 25