Lünette ist gelblich?

4 Antworten

Hallo, Cubiice85.

Rolex stellt seinen eigenen Edelstahl her, nämlich 904 L.

Das Inlay besteht aus Aluminium oder Keramik.

Dies dies ist oft in Einsteigermodellen zu finden.

Das führt durch sonnenlichteinfall zu den Nachteilen des Werkstoffes.

Auch gibt es Titancarbid Beschichtungen, die sehr populär sind bei Rolex.

Nun kannst du mal nach deiner Modellnummer gucken, und kannst direkt bei Rolex eine Anfrage machen, denn ich weiß, dass ein Modell gefertigt wurde, da ist die Lünette allerdings zweifarbig, die in gelb und braun sogenannt wurde.

Von Messing ist mir persönlich allerdings nichts bekannt.

Der sicherste Weg für dich ist aber, dich mit Rolex selbst in Verbindung zu setzen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du eine fachliche Antwort bekommst, mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  27.08.2022, 21:38

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

Leider ist die Beschichtung, Rhodinierung, Verchromung abgerieben und das gelbliche Messing schaut durch.

Es ist sehr kostenintensiv das wieder reparieren zu lassen, kannst Dich aber mal bei einem Uhrmacher, Juwelier erkundigen.

Alles Gute für Dich.

Schau mal genau hin, ob an den gelblichen Stellen die Verchromung vom (goldfarbigen) Messing abgekratzt ist. In den Vertiefungen der Rändelung erkenne ich Reste der ursprünglichen Oberfläche, falls ich die nicht mit Schmutz verwechsele.

Ja mit einer Bürste und Zahnpasta.