Samsung Gear S2 Classic Lünette abnehmen?

2 Antworten

Hallo!

  • Uhrlünetten werden meistens mit einem umlaufenden runden Federstahl in Position gehalten.

Das bedeutet, mit sanfter Gewalt kann die Lünette nach oben abgehebelt werden.

  • Ich würde das aber einfach bei einem Uhrmacher machen lassen, da er die Werkzeuge und Erfahrung dafür hat. Es kostet nicht die Welt und ist gleich gereinigt. Kann man/frau meist darauf warten.

LG Bernd

fietebecher
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!! :)

Ich bin unglücklich dagegen gekommen und dabei ist die Lünette ganz abgefallen. Das war insofern nicht schlecht, weil sich darunter einiges an Dreck gesammelt hatte, den ich so entfernen konnte.
Aber hat jemand 'nen Tipp, wie ich sie wie d'raufkriege?

RSHamburg  20.07.2018, 11:26

Nachtrag: Der umlaufende Ring ist bei mir aus Kunststoff.

Ist wohl auch eine Arbeit für den Uhrmacher, die wieder d'raufzusetzen, oder?