Lügt er oder kann es wirklich sein?

6 Antworten

Könnte ja zb sein, dass sein Gedächtnis eingeschränkt ist. Etwa durch ein schweres Schädeltrauma oder OP. (Ich spreche als Betroffener aus Erfahrung. Bei einem „Vorfall“ wurde mein Hypothalamus vernarbt, nicht allzu extrem aber seit dem ist mein Langzeitgedächtnis beeinträchtigt.) Auch psychologische Gründe könnten vllt eine Rolle spielen. Hake nach, aber mehr mit Verständnis statt vorwurfsvoll. #Empathie

Ich sag immer: „If you don‘t know it, you should not judge it!“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher, Schwerpunkt Psychologie

Es kommt darauf an, wie oft er etwas unternimmt.

Wenn er jeden Tag essen u. feiern geht, wird ein solches Ereignis schneller in seiner Erinnerung verblassen.

Glaubt ihr, dass man den groben Ablauf eine Treffens innerhalb von 4 Monaten einfach so vergisst?

Wenn es ein einmaliges Treffen war eher nicht. Wenn du dich aber z.B. jede woche oder jede zweite siehst kann es leicht sein das man keine Ahnung hat was bei einem Bestimmten treffen war.

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 15:28

Es war vor allem ein Treffen, das lange vor dem Partner verheimlicht wurde. Angeblich auch das letzte mit der vetreffenden Person. Ich denke, so etwas brennt sich ein

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 15:25

Nein, es war eins von zwei Treffen und außerdem das letzte

Asporc  26.08.2024, 15:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Das er das dann vergessen hat ist unwahrscheinlich.

Aber kommt natürlich auch darauf an was du erwartest. Niemand außer ggf. dir wird sich genau gemerkt haben was man wann und wieviele Minuten gemacht hat.

Möglich. Kommt drauf an, wie gut das Gedächtnis ist, wie wichtig es der Person ist und wie viel sie sonst noch seit dem erlebt hat.