Lügst du oft bei der Frage wie es dir geht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Kontext an - ist die Frage; "na, wie geht's"? eher als Begrüßungsfloskel bzw. eher rhetorisch gemeint, so dass der Fragesteller keine ausführliche Schilderung meines Gesundheitszustandes inkl. aller Zipperlein erwartet, dann antworte ich auch floskelhaft: "danke, gut"!, auch wenn's nicht stimmt.

Nein, tu ich nicht.

Klar, wenn ich in nem online Chat unterwegs bin und grad Durchfall habe, werde ich schön artig: ja, mir gehts gut .. antworten. ^^

Nein. Lügen nicht. Aber ich erzähle nur das was ich erzählen will und das kommt auf meine Tagesform an und auf meinen Gegenüber.

Sparsamste Antworten: gut, geht scho/passt scho, könnt besser sein.

Mir geht es gar nicht gut.Mir fehlt es an zuneigung,freude,freundschaften und guter stimmung.ich sage aber oft dass es mir gut geht.-genauso wie jeder andere auch.

Ja. Letztendlich wurde mir bisher immer das Gefühl gegeben, dass den Menschen in meiner Umgebung eh egal ist wie es mir wirklich geht. Also sag ich immer "alles super" auch wenn es mir eben alles andere als gut geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung