Lügen Menschen mit Borderline absichtlich, oder unabsichtlich?

6 Antworten

Bitte verallgemeinere nicht „Menschen mit borderline“ diese Krankheit ist sehr vielseitig und hat zahlreiche Eigenschaften. Was mich fast noch viel mehr stört ist, dass es trotzdem noch MENSCHEN sind und nicht nur ihre Krankheiten. Jeder Mensch kann absichtlich oder unabsichtlich lügen, unabhängig von mentally ill oder nicht.

Auch Krankheiten haben viele verschiedene Gesichter. Kann man nicht eindeutig und für alle zutreffend sagen.

Kitharea  09.05.2022, 09:48

Ich erweitere den Kommentar um: Absichtlich zu lügen und böswillig zu lügen sind 2 verschiedene Dinge die man unterscheiden sollte. Zu lügen an sich ist nicht das Problem. Der Grund warum man lügt ist das, was man sich ansehen müsste.

Kitharea  09.05.2022, 10:01
@odderanders

Gibt viele Gründe warum Menschen lügen. Nur die wenigsten Lügen werden gemacht um zu schaden. Meistens sollen Lügen irgendjemanden schützen. Warum auch immer.

odderanders  09.05.2022, 10:45
@Kitharea

Vor Enttäuschungen warscheinlich, aber ob da lügen der richtige Weg ist, ist von Fall zu abzuwägen.

Kitharea  09.05.2022, 10:49
@odderanders

Wir sind alle nur Menschen und Menschen machen Fehler. Ob das der richtige Weg ist oder nicht - scheinbar gibts in dem Moment nur diesen sonst würde man ihn nicht gehen.

Hey,

Natürlich können sie auch mit Absicht lügen. Aufgrund der Krankheit manchmal unabsichtlich

LG

Ich kenne mehrere Borderliner, alle weiblich und sie lügen nicht mehr oder weniger wie andere und auch nicht aus anderen Gründen.

Du kannst jedem Menschen nur vor den Kopf kucken nicht in den Kopf.

Ob Borderline oder nicht, Menschen lügen aus Unwissenheit, oder sie lügen mit voller Absicht, oder sie verschweigen Dinge , was man streng genommen auch als lügen sehen kann.