Lügen in der Kennenlernphase - ich habe es rausgefunden und weiß nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll?

MrSlowhand129  01.09.2023, 20:09

Habt ihr euch schon getroffen ?

Chloeraith
Fragesteller

Ja die ganze Zeit schon

4 Antworten

Hey,

das ist echt 'ne knifflige Situation, die du da hast. 😬 Ich versteh, dass du verwirrt bist und dich fragst, warum er gelogen hat. Das Vertrauen ist wichtig, also ist es cool, darüber zu sprechen. Einfach mal chillig fragen, "Hey, hab gehört, die Firma wurde verkauft. Was geht da wirklich ab?" 🤔 Komm offen und ehrlich rüber, und schau, wie er reagiert. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chloeraith
Fragesteller

Da hast du recht 🙈 aber bist kommt das nicht irgendwie komisch herüber wenn ich das so direkt anspreche

"Kennenlernphase" - eine Beziehung wird geplant bwvor überhaupt jemand weiß, ob es passt? Das passt leider als Konzept schon hinten und vorn nicht.

Chloeraith
Fragesteller

Es geht doch um die Kennenlernphase wie man darauf reagiert auf die Lüge und es anspricht und noch nicht um die Planung einer Beziehung

cafibone  18.03.2024, 02:41

Eine Kennenlernphase ist normal und bei vielen erprobt. Das Konzept ist gut.
Es zeigt sich doch oftmals, dass die Beziehung nicht funktioniert und dann lässt man es halt bevor man gänzlich sein Herz verliert.

Ich kann Dich verstehen und Ihn.

Er hat vielleicht noch Altlasten oder Verpflichtungen/Schulden o. Probleme, die er lösen muss. Und diese will er Dir bestimmt nicht so einfach erzählen. Vielleicht schämt er sich dafür, fürchtet abgelehnt zu werden und erfindet (unglaubwürdige) Ausreden.

Also: höre auf Dein Bauchgefühl ob Du diese Beziehung so weiterführen kannst. Im Zweifelsfall immer NEIN.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe über 20 Jahre Erfahrung bei Betreuung und Hilfestellung

Das ist echt nh harte Red Flag.

Auch wenn ich nicht ganz ausschließen will dass er dafür nh Erklärung hat. Nicht alles was im Internet steht ist immer richtig.

Chloeraith
Fragesteller

Habe das über NorthData herausgefunden das ist eine Seite wo die ganzen Unternehmen ihre Sachen veröffentlichen müssen sowie über das Impressum der Unternehmensseite scheint also zu stimmen. Sehe das auch als red flag aber menschlich habe ich ihn ja schon ins Herz geschlossen irgendwie aber es ist halt schwierig das Thema anzusprechen weil er sich ja bestimmt dann auch überprüft vorkommt

Samiscold  01.09.2023, 20:04
@Chloeraith

Wenn er wirklich gelogen hat ist er trotzdem nicht zu gebrauchen.

Ein erwachsener Mann der sowas nötig ist einfach nur armselig...und dass er dann einen Hang zum Lügen und diesbezüglich kein schlechtes Gewissen hat weißt du dann schon...nicht mal am Anfang war er dann ehrlich zu dir.

Musst du wissen...aber das ist eben trotzdem eine Red Flag auf die du reagieren solltest.