Freund schlecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

"Normalerweise" sollte man alles, was vor der Beziehung war, ruhen lassen. Hier sind die Sachen aber schon relevanter. Es geht schließlich um die Punkte Ehrlichkeit, wie auch das Thema Geld mitspielt.

Völlig egal wie Du davon erfahren hast, es geht Dich jetzt sehr wohl etwas an, weil Ihr ja sogar ein Zusammenziehen plantet.

Wichtige Fragen:

  1. Was ist denn so schlimm daran, solche "Fehler" zuzugeben, wenn er doch wissen muss, dass da kaum etwas zu leugnen gibt?
  2. Ist Ehrlichkeit nicht eine wichtige Voraussetzung für jede Beziehung?
  3. Wie kannst Du bei dieser dauernden Lügerei Vertrauen aufbauen?

Mein Rat wäre also: Warte mit dem Zusammenziehen, bis Du ihm auch vertrauen kannst. Glaube mir, es erspart Dir viel Kummer, wie es ihm auch zeigen sollte, dass Du Dir nicht alles gefallen lässt.

Vor allem aber mache ihm unmissverständlich klar ... noch solch ein Vorfall und Du bist weg.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Jo, ist jedenfalls ein "red flag", wenn er ständig kleine Lügen verteilt. In einer Beziehung ist volles Vertrauen notwendig.

Hört sich nach einer schlechten Beziehung an…

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Mach bitte Schluss.

Man soll ja nicht immer so schnell aufgeben, aber so wie du das hier jetzt geschildert hast, ist das echt krank.

Und natürlich hast du auch das Recht zu wissen, was dein Partner in der Vergangenheit gemacht hat. Das macht seine Person nunmal aus.

Das heisst nicht, dass man ihn dafür verurteilen soll, aber sowas müsstest du wissen sollen.

gute Kommunikation = gute Beziehung

Es gibt keine gesunde Beziehungen ohne eine gute Kommunikation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Lügner kannst du nicht gebrauchen und auch der Resr ist super weird.

Würde rennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung