Lügen?

10 Antworten

Ich habe so lange eine partnerin, bis sie mir auf den Sack geht

Dann werde ich sie los

Und wenn mich das lügen arg stört

Dann ist sie halt morgen weg

Kann man nix machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Anflunkern - okay. Ich denke, das macht jeder irgendwann mal (die Schuhe waren im Sonderangebot ... - so etwas in der Art). Also dort, wo es im Grunde auch nicht nötig wäre aber Diskussionen vermieden werden.

Die echte Lüge hat eine andere Qualität. Das ist schlimm und am Ende der Tod jeder Beziehung.

Kommt drauf an:

Ist die Lüge schlecht oder ist sie gut?

Beispiel:

  • Man kann auch Lügen um jemanden zu schützen. Ebenso kann man Lügen damit es eine Überraschung wird.
  • Andersherum kann man Lügen um jemandem zu schaden.

Wenn sie gut ist ist alles ok. Aber wenn sie schlecht ist kommts sehr auf die Situation drauf an

Kommt halt immer darauf an bei was.

Aber wenn er das immer wieder tut und mich anlügt dann würde ich mir schon Gedanken drüber machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐈𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐛𝐞 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐦𝐢𝐭𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐭

Ja, kommt aber generell auf die Lüge an