Lüge aufklären aber wie?

4 Antworten

Ohne den genauen Kontext dazu zu kennen, ist das schwer zu beurteilen. Ich würde aber sagen, allein vom Alter und das es jetzt 7 Jahre her ist, das es bestimmt heute wenig bis keine Bedeutung mehr hat.

Ich finde es trotzdem Aufrichtig von dir, das du dir über so etwas überhaupt Gedanken machst und es ihr gestehen möchtest. Denke sie wird dadurch bestimmt nicht Sauer sondern wird es eher gut finden das du es ihr sagst und jetzt ehrlich bist. Wenn ihr schon so lange befreundet seid, dann wird das daran auch nichts ändern solange es jetzt nichts super verwerfliches ist, was ich jetzt mal nicht denke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Randomname246 
Beitragsersteller
 29.03.2024, 22:38

Ich bin umgezogen und wollte ihr gefallen. Deshalb habe ich gesagt, dass ich nicht in Deutschland geboren wurde sondern in dem Land, aus welchem meine ganze Familie kommt um "interessanter" zu klingen.

Danke für die Antworten

Griessbreii2608  29.03.2024, 22:54
@Randomname246

Wenn du ihr das so erklärst, wird sie bestimmt nicht sauer sein und wenn nur ganz kurz. Mach dir da nicht so den Kopf♡

Das wird sie sicher verstehen, wenn Du ihr das erklärst.

Viele Kinder wollen sich interessanter machen, das ist in jungen Jahren nichts aussergewöhnliches.

Aber ich würde es bald sagen, damit Du auch von de schlechten Gewissen befreit bist.

Alles Gute für Dich.

Heyy, ich weiß jetzt nicht, worum genau es geht, aber wenn du damals 7 warst, Frage ich mich, ob das immer noch schlimm ist. Allerdings kannst du sie ja einfach mal darauf ansprechen und wenn du dich nicht traust, einen Brief schreiben (nicht über WhatsApp oder so! )

Wenn sie immer noch deine beste Freundin ist, wird sie verstehen, dass du damals noch ein Kind warst. Und Kinder haben oft eine lebhafte Phantasie und lügen bzw flunkern. Das lässt sich sicher klären, jetzt, wo ihr beide älter seid. Vielleicht sagt sie dann auch etwas, was sie früher mal erfunden hat. Darüber kann man als Freundinnen durchaus sprechen. Und das, was du ihr vorgelogen hast, war ja sicher nicht die Basis eurer heutigen Freundschaft.