Lüftungsschacht für Dunstabzughaube?

3 Antworten

Hallo doschlunger,

dieser "Anschluss" dürfte zu einer zentralen Entlüftung gehören und wäre zum Anschluss einer Ablufthaube wahrscheinlich nicht geeignet!

Möglich wäre aber eine Umlufthaube!

Nein, in diesen Schacht darfst du nichts "reipusten" Der dient zur passiven Entlüftung. Wenn du dort eine Dunstabzugshaube anschließt, bringst du das gesamte System der Gebäudeentlüftung durcheinander.

Es muss einen Grund haben, dass sich gerade dort eine Steckdose befindet, frag den Vermieter.

doschlunger
Beitragsersteller

Der ist bestimmt für eine Dunstabzughaube, aber der Lüftungsschacht wahrscheinlich nicht laut den anderen 2 antworten