Guten Tag, wenn ihr in eurer Küche die Schranktüren fallen lasst, knallen die dann zu oder bremsen die ab und gehen langsam zu?

Bremsen ab 72%
Knallen zu 24%
Anders 3%

29 Stimmen

8 Antworten

Ich lasse nie irgendwelche Türen oder Deckel fallen oder knallen. Warum sollte man das auch tun?

Für mich bräuchte es solche Mechanismen auch nicht.

Bremsen ab

Hi Superturk

Die Schränke und Schubladen in unserer Küche bremsen ab.

Ich mag das überhaupt nicht, wenn die knallen.

Sehr unangenehmes Geräusch. Ein Geräusch welches ich ebenfalls unangenehm in der Küche finde, ist wenn ich das Besteck einsortieren will, das scheppert immer so laut...

Liebe Grüße Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

Nordseefan  05.06.2024, 18:27

 ....Ein Geräusch welches ich ebenfalls unangenehm in der Küche finde, ist wenn ich das Besteck einsortieren will, das scheppert immer so laut...

Wickel es vorher in Servierten. Problem gelöst....😜

Laurimatecacy  05.06.2024, 20:14
@Nordseefan

Leider nicht. Es würde auch scheppern während ich es in Servietten Wickel und es würde mir viel zu lange dauern 😂😂

Nordseefan  05.06.2024, 21:07
@Laurimatecacy

EINZELN du Scherzkesk, was soll bei EINZELN scheppern.....

Aber dauern würde es, ist klar

Laurimatecacy  05.06.2024, 21:09
@Nordseefan

Und es wäre Serviettenverschwendung, dann scheppert es wirklich lieber kurz laut 😆

Bremsen ab

Hi Superturk,

Die meisten bremsen ab.

Das Knallen nervt mich einfach extrem.

Die, die nicht abbremsen haben so einen Filzaufkleber damit sie wenigstens beim Schließen kein Geräusch von sich geben.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Bremsen ab

Hiii,

Also bei uns zuhause bremsen die ab dann.😊✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Knallen zu

Nur der Klodeckel ist gebremst.

Ist mir aber auch wichtiger, da ich Schranktüren selten knallen lasse.

Superturk
Beitragsersteller

Das ist bakd meine nachste Frage 🤭