HILFE Ich weiß nicht weiter (Spültischmischer)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man an meinen Zusatzkommentaren sehen kann sind die Antworten meiner Vorredner nicht Korrekt!

Du mußt in der Anleitung schauen welche Schläuche als was gedacht sind.

Du wirst auf jeden Fall 3 Anschlüße haben! Oft sind sie Blau und Rot gekennzeichnet. Es kann aber auch sein das A,B und C dransteht. In dem Fall brauchste definitiv die Anleitung. Wirklich Falsch machen kannst du eigendlich nichts. Wenn du die Anschlüße vertauscht, kommt halt Kalt bei Warmeinstellung raus und umgekehrt.

Einer ist für Kaltwasser, einer für Warmwasser und der dritte ist das gemischte Wasser wo der Schlauch für die Handbrause dran muß.

Wenn du gar nicht klar kommst, kann ein Foto weiterhelfen.

Gruß Jörg

benevi
Beitragsersteller

Danke jetzt bin ich schlauer ! Super Antwort

Wenn Deine Armatur zwei Anschlüsse hat kannst Du ihn verwenden. Armaturen für Kleinspeicher haben drei Anschlüsse. Nur warm und kalt beachten.

derRohrdesigner  02.01.2013, 20:11

Guter Kommentar :-(.

Eine Druckarmatur mit Handbrause hat immer 3 Anschlüße!

Irgendwo muß der Handbrauseschlauch ja auch angeschlossen werden!

Wenn noch eine Spülmaschine/Waschmaschine angeschlossen werden kann, sogar 4!

Den kannst du nehmen. Und außer das warm und kalt Anschluss nicht vertauscht werden sollte, ist da nichts zu beachten.

Wieviele Anschlüße hat Deine neue Mischbatterie? Zwei oder drei?

Hat sie zwei, kannst Du sie problemlos montieren.

derRohrdesigner  02.01.2013, 20:10

Guter Kommentar :-(.

Eine Druckarmatur mit Handbrause hat immer 3 Anschlüße!

Irgendwo muß der Handbrauseschlauch ja auch angeschlossen werden!

Wenn noch eine Spülmaschine/Waschmaschine angeschlossen werden kann, sogar 4!