Lüfter von AMD RX480 geht nicht. Woran kann es liegen?

4 Antworten

PCI 8x?

Der hat doch gar keinen solchen Slot. Außer, du meinst die Anschlusslanes. Lässt sich der CPU-Lüfter denn nicht vielleicht drehen?

Setze die Karte nochmal neu in den PCIe-Slot, kannst auch mal die anderen ausprobieren. Ebenso einen Bios-Reset gemäß Handbuch des Mainboards machen.

Baumrindensuppe
Beitragsersteller

Ich habe die Grafikkarte entfernt und das Bios resettet. Dennoch kein Bild. Habe 2 Monitore und 3 HDMI-Kabel getest. Denke, das Mainboard ist defekt

Der Lüfter springt erst an wenn die Karte gefordert wird.

Du musst die Graka in einen PCIe x16 Slot stecken. Anderst geht sie nicht. Anschliessend die (2x) 6/8pin Stromanschlüsse anschliessen

LiemaeuLP  16.09.2016, 14:32

Doch. PCIe x8 hat ne ganz andere Form xD
Das 3.0; 2.0; ... ist abwärtkompatibel!

Boogoo17  16.09.2016, 13:21

Hallo

Das stimmt so nicht. PCIe ist abwärtskompatibel. Ob ich jetzt 3.0 x16 oder x8 wähle wird fast keinen Unterschied machen. Daran liegt es nicht.