Lüfter und Grafikkarte funktionieren am neuen PC nicht?

flauski  22.10.2023, 16:58

Bekommst Du denn, wenn die GPU nicht eingebaut ist, am Mainboard mit dem iGP der CPU Bild?

D4NNY24
Beitragsersteller

Ja, zumindest hat das funktioniert. Konnte dadurch auch Windows installieren aber leider wird die GPU nicht erkannt und die Lüfter laufen wie gesagt nicht

flauski  22.10.2023, 17:11

Bekommst Du mit eingebauter GPU weiterhin Bild über das Mainboard?

D4NNY24
Beitragsersteller

Ja die GPU kann eingebaut bleiben, Bild von der CPU bzw. der integrierten Grafikeinheit habe ich bekommen. Die GPU ist auch nicht defekt, ich habe es getestet, an anderem PC

flauski  22.10.2023, 17:15

Hast Du die Karte mal in dem 2ten x16-Slot geteste?

D4NNY24
Beitragsersteller

Wollte ich machen, allerdings ist unten am Gehäuse die Abdeckung damit man das Netzteil nicht sieht und daher nicht möglich die GPU darauf zu verbauen

1 Antwort

Hi,

wenn die Karte nicht erkannt und nicht angesteuert wird woher kommt dann ein Bild und wenn sie nicht erkannt wird wird sie auch nicht benutzt und braucht auch keine Kühlung, also warum sollte ein Lüfter laufen? Oder es braucht ein wenig Zeit bis sie sich erwärmt hat und die Lüfter anlaufen.

Am 24pin Stecker ist für gewöhnlich eine Plastikzunge, die gedrückt werden muß wenn man ihn herausziehen will. Die rastete erste ein, wenn man ihn mit ordentlich druck reingedrückt hat.

LG

Hrry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer