Lüfter RGB warum leuchtet er nicht?

Also der obere lüfter geht ganz normal die anderen auch aber was ist falsch mit dem unteren?

1 Antwort

Kann man leider schwer erkenn im Video, hat das Kabel einen weiteren Stecker, wie der hier?

Bild zum Beitrag

Wenn du den irgendwo eingesteckt hast, wirst die LEDs wohl beschädigt haben, diese Anschluss sollte in 99% der PCs nicht verwendet werden.

 - (Gaming PC, Lüfter, RGB)

XatarsFragen
Beitragsersteller

Ah okay… ja also er hat den stecker aber hab den nirgendwo reingesteckt… dann kauf ich mal ein neuen Lüfter die sind ja zum glück nicht so teuer

Rekthoven  06.08.2024, 21:17
@XatarsFragen

vermutlich auf nem Lüfter Stecker drauf, Lüfter laufen mit 12 volt, die LEDs aber nur mit 5. Also da gehts schnell futsch. Ist auch blöd das die so einen selbsterstörungsmodus eingebaut haben, passiert zu oft.
Frag mal beim Hersteller/Händler, der kann vlt noch aus Kulanz etwas machen.

XatarsFragen
Beitragsersteller
@Rekthoven

Meinst du hersteller vom pc? Der pc ist schon alt und auch aus zweiter hand, hatte nie ein Steckplatz für den Lüfter, hatte dann vor 2 tagen so ekn adapter gekauft und joa ging dann halt einfach nicht