Mainboard Gigabyte Lüftersteuerung?

1 Antwort

Hi. Es gibt keine Möglichkeit, auf die Steuerung des CPU Lüfters zuzugreifen. Du kannst nur den Lüfter wechseln gegen einen anderen. Achte auf die dB Zahl. Sollte bicht wesentlich höher sein als 18 dB.

Woher ich das weiß:Hobby

Bachmann90
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Bachmann90
Beitragsersteller

Ok. Der CPU-Lüfter ist vom Typ her zb ein: https://www.amazon.com/Intel-Copper-Core-Socket-3-40GHz/dp/B000F6UW5W . Wegem dem Lüftertausch: gibt von diesen Lüftertypen gemäss obigen Link eigentlich auch leisere in Richtung 18db oder müsste zb ein Zalman-CPU Kühler CU eingesetzt werden? Die von Zalman sind 92mm Lüfter und jetzt montiert ist ein ca 72mm Lüfter. Der DPS auf der anliegenden Seite beim CPU ist zu nahe dran; da passt kein grösserer Lüfter dran. Gruss!