Lüfter gehen nicht?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Wie man an dem Kabel sieht, sind nur 2 Adern verbunden ( + und - )

Diese vormontierten können also nur AUS (kabel ab) oder Vollgas...

Wenn du die Drehzahl steuern willst, müssen mindestens 3 oder 4 am Lüfter Anschluss vorhanden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
 - (Computer, Hardware)

Warum an den Pumpen Anschluss?

Warum nicht an SYS FAN1 oder 2 ?

Und hat der Controller nicht eine eigene Software unter Windows ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

TL120
Beitragsersteller

Hatte dir nicht mehr power? weil es ja drei Lüfter sind und nicht nur einer

WillEsWissen64  11.05.2022, 20:58
@TL120

Und du hast nur 2pin angeschlossen, somit nur Stromversorgung und kein auslesen der Daten da kein RPM und kein wpm

TL120
Beitragsersteller

Ja ich habe noch einen Controller dran

WillEsWissen64  12.05.2022, 05:37
@TL120

Also, dein Bild vom Controller ist echt schlecht.

Soweit mir bekannt....

Du hast einen ARGB Controller welcher eine extra Stromversorgung hat also ist es egal ob du 3 Lüfter oder 8 Lüfter dran hast.

Zur Steuerung der Lüfter brauchst du dann unter Windows eine eigene Software.

Natürlich sollte der Controller vorzugsweise eine entsprechende FAN Einspeisung haben.

Das kannst du dem Handbuch vom Case entnehmen.