Kann man bei einem Lian Li Lancool 205 Mesh, oben einen 120mm Lüfter installieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 120er AiO Wasserkühlung ist nur sinnvoll, wenn es im Gehäuse kein Platz für was besseres gibt.

Das Gehäuse bietet aber Platz für CPU Luftkühler bis 160 mm Höhe, womit das nicht der Fall ist.
Also warum willst du denn überhaupt eine kleine 120er AiO Wasserkühlung nehmen, wenn du auch einen genau so starken, leiseren und deutlich langlebigeren Luftkühler für weniger Geld nehmen könntest?

Aber um deine Frage zu beantworten:
Ja, du kannst in dem Gehäuse oben einen 120 mm Radiator inkl. Lüfter verbauen, wie du auch im Handbuch online nachsehen kannst.

Aber es ist nicht genauer spezifiziert, welche max. Breite unterstützt wird.
Du solltest also keine Wasserkühlung mit einem sehr dicken Radiator nehmen, sonst könnte es mit den Kabeln und oder dem Mainboard/RAM Kühlkörpern eng werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

MSTLLETUUM
Beitragsersteller

Ok Vielen Dank