Lüften bei Verdunklung?

8 Antworten

Da hilft nur ein mechanischer Lüfter. Google mal nach Bayernluft. Das Gerät lüftet und hat sogar eine Wärmerückgewinnung. Falls Ihr zur Miete wohnt, muss natürlich der Vermieter zustimmen.

Nachteil: das Gerät ist hörbar. Nicht laut, aber eben hörbar.

Wenn dein Mann an einer Hypoxie bekommt, nur weil keine "frische Luft" ins Schlafzimmer kommt - du das allerdings nicht hast, sollte er dringend zum Arzt und das abklären lassen. Das deutet definitiv auf ein ernsthaftes gesundheitliches Problem bei deinem Mann hin.

exxonvaldez  01.09.2020, 07:19

Das ist genauso eine Befindlichkeit wie das "nur bei absoluter Dunkelheit schlafen können".

exxonvaldez  01.09.2020, 07:23
@knutschzwiebel

Doch, das kann schon sein, wenn man es so gewohnt ist.

Alles eine Frage der Gewöhnung genau wie das Einschlafen wenn es nicht völlig dunkel ist.

knutschzwiebel  01.09.2020, 07:27
@exxonvaldez

Nein, das ist so nicht möglich. Eine Hypoxie hat grundsätzlich rein körperliche Symptome. Die psychische Auswirkung kommt erst "am Ende". Also ist es kompletter Unsinn, wenn zwei gesunde Menschen im gleichen Raum schlafen und einer von beiden eine Hypoxie hat, während der andere grade besonders gut schläft.

Schnorcheletta
Beitragsersteller

Es wird echt extrem schlechte Luft. Und ja, er hat eine nicht behandelbare Apnoe

Lüftet ihr denn nicht gut durch bevor ihr schlafen geht? Dann sollte der Sauerstoffgehalt genug hoch sein.

Ich könnte beispielsweise nie mit offenem Fenster schlafen (Geräusche, kälte etc.) und auch mein Freund hat kein Problem damit.

Bei diesen unterschiedlichen Schlafgewohnheiten kommt nur ein Schlafen in zwei getrennten Zimmern in Betracht.

ja, er sollte mal ins Schlaflabor gehen