Lucy <-> Lucifer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um genau zu sein: in jedem Menschen "steckt" ein Satan. Jeder Mensch bekommt bei seiner Geburt einen Jin, einen Satan mit sich. Er wird der Qarin=Begleiter genannt. So wie wir einen Engel mit uns haben, der uns immer zum Guten animiert, animiert uns der Qarin immer zum Schlechten.

Megalomanu
Beitragsersteller

Ja, genauso ist meine Lucy! Ein Begleiter, der mich immer zum Schlechten animiert!!! Blöderweise liebe ich meine Lucy... Was mach ich nun? :(

Luzifer bedeutet Lichtträger. Luzifer war laut Mythos sogar mal einer oder der schönsten und höchsten Engel die es gab. Aber er war auch recht selbstverliebt und wollte immer mehr Macht. Es wollte Gott die Macht sogar streitig machen und wurde darum in die Hölle oder Unterwelt verbannt. Zusammen mit seinen Anhängern. Auch der Morgtenstern also die Venus trug ursprünglich diesen Namen. Der Name Lucy hat auch etwas mit dem Wort Licht zu tun es bedeutet die Strahlende oder leuchtendne. So steckt in den Namen schon etwas von Luzifer. Ein kleiner Teufel steckt in jedem von uns .

Ja, meine Katze ist auch ein kleiner Teufel.

Nein .... in jedem Lucifer steckt eine Lucy

Megalomanu
Beitragsersteller

Hast du da Belege?

Megalomanu
Beitragsersteller
@HodiMan

Ach die Lucy steckt da in dieser hässlichen Menschenhülle gell? Ok, bin überzeugt von diesem eindrucksvollen Videobeweis. Danke.