Lucifer?

3 Antworten

Von Experte WhoreOfTime bestätigt

Naja es ist halt ne Serie und nicht die Bibel. Und beides ist an den Haaren herbeigezogene Fiktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover

WhoreOfTime  20.08.2024, 16:34

Kann man es schöner und sanfter ausdrücken?

Ich denke NEIN. 🤭

MfG WoT 🎈

Der Erzengel Michael ist der stärkste Engel und hat den Teufel bezwungen. Außerdem ist das eine Serie, die unterhalten soll. Da ist vermutlich nicht alles mit dem biblischen Hintergrund abgeglichen...

Mächtig sein bedeutet nicht das man stark ist. Lucifer hat die Gabe die Leute dazuzubringen zu tun was er gerne möchte und Geheimnisse zu verraten, und bei manchen seiner Geschwister kann es auch so ähnlich funktionieren und das sie ihm Folgen. Aber was die Kampfstärke angeht und Strategie in Kämpfen ist Amenadiel stärker.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin