Ls19 läuft zu langsam trotz neuer Grafikkarte was kann ich noch tun?

4 Antworten

Eigentlich darf die NVidia GeForce GTX 760 kein Problem bereiten.

Sonst überprüfe, ob die Grafikkarte die aktuellsten Treiber installiert hat.

Und außerdem, es kommt dann auch auf den Prozessor an.

Ist der Prozessor z.B. recht schlecht und dafür die Grafikkarte sehr gut,

so nimmt der Prozessor ziemlich was an Leistung von der Grafikkarte

weg.

Und dann kann es schon mal passieren das dann die Grafikkarte nicht mithält.

Weil wenn von der Grafikkarte Leistung abgenommen wird dann kannst du aus ihr

nicht die maximal verfügbare Leistung rausholen.

Empfehlenswert wäre eine NVidia Geforce GTX 1060 mit einem AMD FX-8300. Ich weiß zwar das dieser Prozessor diese Grafikkarte auch ausbremst, aber das kann man dann immer noch nicht mit der NVidia Geforce GTX 760 vergleichen.

Mfg: Power12345678

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überprüfe mal die Auslastung von CPU, RAM und GPU im Taskmanager oder besser im MSI Afterburner.

Auch die Temperatur könnte zu hoch sein und was drosseln.

Finnbrh
Beitragsersteller

Danke erstmal. Die CPU ist sehr ausgelastet wie bringe ich das wieder in Ordnung. Sry hab nicht so ne Ahnung davon

Hanslmoarx  05.06.2019, 15:35
@Finnbrh

Welche CPU hast du denn? Wenn die CPU ausgelastet ist, dann kontrolliere mal dessen Temperatur. Wenn das auch passt ist nur maximal noch etwas OC möglich, sofern CPU und Mainboard das zulassen.

Softwareseitig kannst du höchstens die Details (Fernsicht usw) reduzieren um diese vllt etwas zu entlasten.

Der nächste Schritt wäre dann aufzurüsten.

Ja liste auf

Mainboard, Ram, Festplatte

Hol dir den treiber zu deiner grafikkarte vom mainboardherstellerwebseite

Ruf den taskmanager auf und lösche die autostartprogramme, ausser maus falls vorhanden, und sowas wie virenschutz...

Orothred23  05.06.2019, 14:26

Diese "Antwort" ist an Ahnungslosigkeit kaum zu übertreffen....

Treiber altualisieren.

VSync aus und Kantenglättung auf aus

Auflösung auf 1280x720

Alles Details auf niedrig.

Deine Grafikkarte ist nichts mehr für moderne Spiele.

für 115€ gibt es eine RX570 4GB die hat die meisten fps pro Euro gerade