LS19. Biogasanlage nimmt kein Gras?

2 Antworten

Ich hab mal eben Google angeworfen, weil ich sowas schon mal gehört habe. Ich selbst spiele die Map leider nicht.

https://ls-modcompany.com/forum/thread/8504-silo-befüllen-auf-ungetsheim-nicht-möglich/

Ignorier mal die ganzen Ansagen mit "Modordner ausräumen" und "InputBinding neu machen" - vor allem letzteres spielt hierbei überhaupt keine Rolle und ist nur etwas, das die log.txt vollspamt und wo sie in allen Foren wie verrückt drauf rumreiten. Klar sollte man den Modordner sauber und übersichtlich haben und fehlerhafte Mods aussortieren, aber das spielt halt bei den meisten Fehlerlösungssuchen überhaupt keine Rolle.

Interessant ist eher der Tipp "Du musst das Gras erst einmal wenden, bevor du es einfahren kannst" und "entferne den Mod MoreBunkerSilos". Probier das mal, laut denen im Thread soll es dann funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Darky258
Beitragsersteller

Hi! Danke für deine Hilfe, ich werde das demnächst einmal ausprobieren. :)

Darky258
Beitragsersteller
@ichbinich2000

Gestern 1h 45Min mähen gewesen, jetzt darf ich nochmal 1h und 30Min wenden :D

Darky258
Beitragsersteller
@Darky258

Das beste ist es aber, es in ein paar Tagen auch in Real Life zu machen, wenne s nicht regnen würde :D

ichbinich2000  05.11.2021, 13:08
@Darky258

Probiers erst mal mit nem kleinen Stück :D Nicht dass du alles wendest und am Ende gehts doch ned 😂 Oder Courseplay regelt 😋😆

In Real Life ist das nochmal was anderes! Hätt ich auch mal wieder Bock

Du kannst das Gras auch nicht so rein kippen.

Du musst Silage aus dem Gras machen.

Darky258
Beitragsersteller

Und wie genau mache ich das? Ich will das Gras übrigens in die Fahrsilos kippen.

headshotd  05.11.2021, 11:25
@Darky258

Mir ist gerade was eingefallen.

Also Silage macht man in in Ballen (Mit Folie) und dann dauert es eine Weile und es wird zu Silage.

Mir ist allerdings gerade was eingefallen. Je nach Map, wird auch Gras angenommen....

Das aktuelle Problem was bei dir sein könnte ist, das du die BGA nicht gekauft hast. Du musst sie besitzen, damit du dort überhaupt was abgeben kannst.

Darky258
Beitragsersteller
@headshotd

Also ansich gekauft habe ich die nicht, aber ich wüsste auch nicht wo. Ich habe nur das Grundstück gekauft. Und gibt es keinen Mod, der auch Gras ermöglicht?

Darky258
Beitragsersteller
@headshotd

Aber ich kann das Gras nicht in das Fahrsilo kippen, wie gesagt

Darky258
Beitragsersteller
@Darky258

Ich hab es gerade noch einmal probiert, aber er(Der Simulator) sagt mir, dass diese Aktion hier nicht möglich ist

headshotd  05.11.2021, 11:47
@Darky258

Weiß ich nicht.

Also wenn du das Gelände der BGA gekauft hast, dann weiß ich auch nicht genau woran es noch liegen könnte.

Ich meine das du sowieso in der Preis Liste sehen kannst, ob du überhaupt Gras bei der BGA abgeben könntest.

Habe mir gerade mal ein Video von der Map angesehen, um die Abgabe Stelle zu sehen. Auf einer Map die ich spielte, war dort auch mal so eine Abgabestelle und man konnte da nur mit bestimmten Geräten Silage und Co abgeben. Bei uns ging das dann z.b. nur mit dem Radlader oder förderbänder.

Probier das mal aus. Miete dir irgendein Gerät was eine Schaufel hat und Versuch das mal hinein zu kippen. Evtl hast du ja schon ein Traktor mit einer Schaufel....

Darky258
Beitragsersteller
@headshotd

Ich habe gerade einmal versucht, es in ein Standartsilo zu kippen. Nicht mal da geht es. Noch ein Problem ist jetzt aufgetaucht: Als ich das Silo platziert hatte, konnte ich im Landschaftsbaumodus nichts mehr machen und wenn ich ein weiteres Gebäude auf mein Land stellen wollte, war es immer Gelb und ging somit nicht. An dieser Karte stimmt irgendwie manches nicht.