LS19 alleine Mais häckseln?

1 Antwort

Dazu empfehle ich Courseplay, Autodrive oder Follow-Me.

Courseplay und Autodrive sind Mods, wo man vorher Kurse einfahren muss, die ein Helfer dann nachfahren kann. Dabei können sie auch eigenständig Drescher, Häcksler etc. abtanken, das Feld verlassen und an anderer Stelle abladen. So kann man auch selbst Häckseln und den Helfer die Arbeit des Abtankens überlassen.

Follow-Me funktioniert auch, auch das ist ein Mod. Dabei kann man einstellen, dass ein Fahrzeug einem vorausfahrenden folgen soll - in einer festgelegten Entfernung, mit einem bestimmten Versatz rechts oder links etc. Man kann den Abfahrer einfach neben den Häcksler setzen und dann den Häcksler fahren - der Abfahrer wird dir einfach folgen. Den Anhänger wieder ausleeren musst du aber hier selbst - oder du lässt das dann Autodrive oder Courseplay machen.

Follow-Me ist die einfachste Lösung, ich hab aber auch schon einiges an Ärger damit gehabt. Grad bei Wendemanöver hakt das gern mal. Courseplay und Autodrive braucht etwas Zeit zur Einarbeitung, aber grade bei Autodrive, so man ein Straßennetz auf der Map einfährt und auch für andere Zwecke nutzen kann, ist sehr praktisch. Du kannst dann auf irgendeiner Straße ein Fahrzeug beauftragen, auf ein beliebiges Ziel zu fahren - und er sucht sich aus dem Straßennetz den einfachsten Kurs dorthin heraus. Ich kann dir nur empfehlen, dir das mal anzusehen - auch wenn dir der Ingame-Helfer bei der Feldarbeit auf die Nerven geht... da ist Courseplay um Welten besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs